Seminare und Vorträge

Seit vielen Jahren biete ich Schulungen an. Diese sind immer im IT Bereich gelegen und haben sich in den letzten Jahren vermehrt in Richtung SEO und Content entwickelt.

Als Sprecherin auf diversen Konferenzen stehe ich gerne Rede und Antwort. Unter anderem auf JoomlaDays und WordCamps sind meine Vorträge zu hören.

Ich bin Lehrbeauftragte der Donau Universität Krems und betreue im Studiengang Online Media Marketing Master Thesen.

Beiträge

Für Fachzeitschriften sind einige Beiträge im Umlauf, sei es für Publikationen im Bereich der Gebäudeautomation, für die ich bereits einige Artikel verfasst habe oder in der WEBSITE BOOSTING, der führenden Fachzeitschrift für SEO.

Daneben blogge ich unregelmäßig in einigen Portalen und auf meinem Motorrad-Reiseblog travel-moto.de.